· 

Die Kunst des Geländefahrens

Es ist anzunehmen, dass wir auf unserer Abenteuerreise nicht ständig auf befestigen Strassen unterwegs sein werden. Damit wir (und auch Muck) erste Erfahrungen im Gelände sammeln konnten, besuchten wir mehrere Fahrkurse. 

 

Wir fuhren im Matsch über die Motocross-Piste in Ederswiler, wühlten uns durch den trockenen Sand in einer Kiesgrube im Berner Seeland und manövrierten Muck durch den Deutschen Wald.

 

Glück für uns, dass wir bei allen drei Kursen wirklich tolle Instruktoren hatten und jedes Mal an anderes Terrain mit anderem Untergrund antrafen. So merkten wir schnell, dass die eine Fahrtechnik für den Matsch geeignet ist, im Sand sich aber eher kontraproduktiv auf das Vorwärtskommen auswirkt.

 

An dieser Stelle vielen Dank an Stefan von 4Wheel Adventures, an Doris und Jürg von ATW und an Klaus von All-4-Action.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0