· 

Muck sticht in See

Unseren Muck verschiffen wir mit einem Schiff der Grimaldi Group (der Grande Francia) von Hamburg nach Montevideo. Die Buchung des Schiffes erfolgte über die Firma Seabridge. Bis dato sind wir mit dem Service von allen Beteiligten sehr zufrieden.

 

Gemäss Fahrplan sollte die Grande Francia am 12. September 2018 wieder auslaufen. D.h. wir mussten Muck bis spätestens am Freitag, 07. September 2018 in Hamburg abliefern. 

 

So machten wir uns am 5. September 2018 auf den Weg Richtung Norden. Die erste Etappe führte uns bis kurz nach Köln, wo wir das erste Mal übernachteten. Am zweiten Tag ging es weiter über deutsche Autobahnen bis nach Buxtehude. Ausgeruht nahmen wir dann am Freitag, 7. September die letzten gut 40 Kilometer unter die Räder. Über die sehr imposante Köhlbrandbrücke fuhren wir in den Hamburger Hafen. Im Terminal O’Swaldkai bei der Firma UNIKAI angekommen, hiess es Leuchtweste anziehen, Fahrerhaus leeren und die restlichen Sachen demontieren. Dann meldeten wir uns an und Marco fuhr Muck dann ins Hafengelände. Dort angekommen, wurde Muck mit einem Barcode versehen, kurz nach Schäden untersucht und nach einer guten Stunde gab Marco den Schlüssel ab. Muck war jetzt quasi „eingecheckt“.

 

Wenn wir schon in Hamburg waren, nutzten wir die Gelegenheit und hängten noch einige Tage an. Neben einer fast obligatorischen Hafenrundfahrt, standen die Besichtigung der Elbphilharmonie, der Speicherstadt und der Hafencity auf dem Programm. Ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel und ein Besuch der Reeperbahn durften natürlich auch nicht fehlen. Da uns Petrus zudem sehr wohlgesonnen war, verbrachten wir vier tolle Tage in der Hansestadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erich (Mittwoch, 26 September 2018 18:05)

    Viel Vergnüege ond vell Glöck bi üchem Abetür