· 

Aprende español en Paraiso Suizo

01/10/18 – 08/10/18: Nach unserem Aufenthalt in Montevideo ging es mit dem Bus in Richtung Solid, besser gesagt nach Paraiso Suizo. Dort hatten wir bei Heinz und Silvia für die Zeit vom 1. Oktober bis zum 9.Oktober ein Bungalow reserviert. Uns erwartete quasi eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit Küche und Cheminee. Das Cheminee nutzten wir jeden Tag, denn abends wurde es doch empfindlich kalt. Marco war sehr froh über seine Wollmütze.

 

Paraiso Suizo liegt direkt am Meer und hat so an die 14 Häuser, welche mehr oder weniger bewohnt sind. Heinz und Silvias Anwesen ist doch ziemlich riesig. Neben dem Haus mit 4 Bungalows, dem Gästehaus und dem Campingplatz hat es noch Platz für mehr als 16 Fahrzeuge, die auf die Rückkehr ihrer Besitzer warten.

 

Auf Empfehlung von Silvia hatten wir im Vorfeld bei Eva einen Intensivkurs in Spanisch gebucht. Wir trafen uns sieben Mal für ca. 4 Stunden. Der Unterricht war intensiv, aber sehr interessant und lehrreich. Die Zeit verging wie im Flug. Eva verstand es, uns neben der Sprache auch etwas die Kultur und die Gewohnheiten von Südamerika näher zu bringen. In jedem Fall hat uns der Unterricht bei ihr sehr viel gebracht und wir fühlen uns nun einiges besser gerüstet für die kommenden Herausforderungen. 

 

Was wir die ganzen Tage neben Spanischunterricht nehmen und Spanisch lernen so machten? Wir machten Spaziergänge am Strand, schmiedeten Pläne für unsere Reise, bearbeiteten Fotos oder frönten zwischendurch auch dem „dolce far niente“.

 

Am Wochenende trafen dann auch noch einige neue Gäste im Paraiso Suizo ein. So verbrachten wir einige unterhaltsame Stunden mit Wolfgang und Barbara, Peter und Jann und Carla.

 

Die Tage in Paraiso Suizo haben uns sehr gefallen und wir durften vieles dazulernen. Ganz herzlichen Dank an Heinz und Silvia für die Gastfreundschaft und an Eva für ihren Einsatz und ihre Geduld. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.....dann zusammen mit Muck.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thom+Peschali (Samstag, 27 Oktober 2018 17:46)

    Paar Fotalis vo Trucks wäred no cool ond vo Lookomotiven mit Dieselantrieb!!!!