· 

Hallo Muck

16/10/18 – 20/10/18: Der grosse Tag war nun da. Am Dienstag, 16. Oktober 2018 konnten wir unseren Muck im Hafen von Montevideo abholen.

 

Die notwendigen Dokumente hatten wir bereits im Vorfeld auf der „Migracion“ und bei der Reederei organisiert und alles vor unserem Buenos Aires-Trip bei Eduardo Kessler (unserem Zollagenten) vorbei gebracht.

 

Gegen 10.00 h trafen wir dann im Büro von Eduardo ein und ein paar Minuten später waren wir schon auf dem Weg zum Hafen. Nachdem wir durch die Kontrolle ins Gelände gekommen waren, ging es zur Hafenbehörde. Dort redete Eduardo kurz mit ein paar Leuten und ein paar Minuten später hielten wir schon den Schlüssel für Muck in den Händen. Er stand eingeklemmt zwischen einigen Autos, einem Campingbus und einem grossen 4x4-Truck. Muck hatte die Reise unversehrt überstanden. Es war noch alles dran und drin und auch Karosserie und Kabine waren unversehrt.

 

Nachdem dann einige Autos aus dem Weg waren, manövrierte Andrea Muck aus der Lücke und wir fuhren durch den ganzen Hafen zum „Scanner“. Dieser war heute aber kaputt, also wieder rechts-um-kehrt und zurück. Unterwegs machten wir einen Halt bei einer Lagerhalle, welche gemäss Eduardo jede Architektin gesehen haben muss – und da hatte er auch Recht.

 

Dann ging es zum Zoll. Dort mussten wir ca. 15 Minuten warten bis die Herren Beamten ihre Pause beendet hatten. Dann ging es aber ruck-zuck. Durch den Hintereingang kamen wir ins zuständige Büro. Der sehr freundliche Zollbeamte bereitete die „Aufenthaltsbewilligung“ für Muck vor und binnen 20 Minuten war alles erledigt. Als wir wieder bei Muck waren, meinte Eduardo „das war’s, ihr könnt jetzt gehen“. Niemand wollte auch nur einen Blick auf, geschweige denn in unser Reismobil werden – umso besser. 

 

Also fuhren wir um kurz nach 11.30 h mit unserem Muck aus dem Hafen in Richtung Paraiso Suizo. Nachdem wir unterwegs noch getankt, eingekauft und Gas aufgefüllt hatten, trafen wir so gegen 17.15 h wieder in Paraiso Suizo ein. Dort blieben wir für die nächsten Tage und machten Muck reisefertig. Jetzt kann die Reise richtig los gehen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thom+Peschali (Samstag, 27 Oktober 2018 17:40)

    Manöverierte Andy�