· 

Gemütliche Tage in Puerto Marco

30/10/19 – 02/11/19: Von Puerto Iguazu aus wollten wir direkt nach Paraguay weiterreisen. Dazu muss man eine kleine Fähre nehmen, die den Rio Iguazu und den Rio Parana überquert. Den Fähranlieger fanden wir sehr schnell und auch der Ticketkauf und die Ausreise aus Argentinien verliefen sehr speditiv. Einziger Wermutstropfen war, dass wir für die Fähre einen „Touristenpreis“ zahlen mussten. Nach etwas Diskutieren ging der Angestellte zwar vom ersten Preis wieder etwas nach unten, doch zahlten wir noch immer das Doppelte wie angeschrieben. Na ja, was soll's......

 

Nach einer unterhaltsamen Überfahrt kamen wir in Paraguay an. Die Einreise von uns als Personen verlief problemlos. Beim Zoll hatten die Beamten dann einige Fragezeigen in den Augen, als wir nach den Einreisepapieren für unsere Fahrzeuge fragten. Doch nach einigen internen Abklärungen, dem Zusammensuchen der notwendigen Papiere und etwas Zeit hatten wir sowohl für Muck als auch für den Steyr die erforderlichen Dokumente beisammen. Vom Zoll war es dann nur noch ein Katzensprung nach Puerto Marco (nahe Hernandarias), wo Andreas Onkel Hanspeter lebt.

 

Hier wurden wir vom Pförtner eingelassen und zum Haus von Hanspeter eskortiert. Er und seine Partnerin Ana begrüssten uns freundlich. Unsere beiden Fahrzeuge durften wir auf dem unbebauten Grundstück neben Hanspeter's Haus abstellen und dort auch übernachten.

 

Die nächsten Tage verbrachten wir zusammen mit Hanspeter und Ana mit Plaudern, Shopping in Ciudad del Este, Baden im Pool, Sonne geniessen und viel Lachen. Einen Tag verbachte Andrea damit, das wunderschöne Haus von Hans Peter fotografisch festzuhalten, da Hanspeter dieses in den nächsten Monaten verkaufen möchte. Chris steuerte tolle Drohnenaufnahmen bei. Die Zeit verging wie im Fluge und wir genossen die Tage in Puerte Marco. Vielen Dank an Hanspeter und Ana für ihre tolle Gastfreundschaft und die schönen Stunden, welche wir gemeinsam verbringen durften.

 

Als nächstes Stand die brasilianische Seite der Iguazu-Wasserfälle auf unserer Agenda. Wie es uns dort ergangen ist, könnt ihr bald selber nachlesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0