· 

„On the road again“.......

15/10/19 – 18/10/19: Es hat etwas gedauert, bis die neuen Berichte fertig waren. Doch jetzt ist es soweit......

 

Nachdem wir unseren Heimaturlaub sehr genossen haben und uns über unsere weiteren Reisepläne viele Gedanken gemacht hatten, war es am 15.10.2019 wieder soweit. Wir starteten unseren zweiten Reiseabschnitt in Südamerika. Aktuell gehen wir davon aus, dass der zweite Teil unserer Reise bis etwa Mitte nächsten Jahres dauern wird. 

 

Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen mit unseren Eltern chauffierten uns unsere Mütter an besagtem Dienstag nach Zürich zum Flughafen. Alles verlief wie am Schnürchen und sowohl der Flug nach Madrid als auch der nach Montevideo starteten recht pünktlich. Die Gefühle waren anderes als beim ersten Mal und wir schauten mit viel Vorfreude auf die Abenteuer, die uns in den nächsten Monaten erwarten würden. 

 

Mit nur 10 Minuten Verspätung landeten wir in Montevideo. Auch auf unser Taxi zum UY-Storage mussten wir nicht lange warten und so waren wir um kurz vor 10.00 h bereits dort. Neben Muck erwarteten uns auch unsere alten Bekannten Chris und Angie. Die Wiedersehensfreude war natürlich gross. 

 

Die nächsten Tage verbrachten wir mit ein- und umräumen und der Ausführung der kleineren Reparaturen an Muck. Diese haben zu unserer grossen Freude alle tiptop geklappt.

 

Natürlich blieb auch Zeit für gemütliches Beisammensein mit Ute, Timo, Felix und ihrer Familie sowie den anderen Reisenden auf dem Camping. Neben Chris und Angie waren auf dem Camping auch Walter (den kannten wir bereits von unserer letzten Reise, Uli und Ursel aus Deutschland sowie Gaby und Peter sowie Karel aus der Schweiz. Natürlich gab es an einem Abend auch das obligate Lagerfeuer, so dass die saubern Kleider bereits ein erstes Mal einen richtig feinen Duft erhielten.

 

Wir genossen die Zeit im Storage, doch hatten wir Lust weiterzuziehen. So brachen wir zusammen mit Chris und Angie auf. Als nächstes Ziel stand die argentinische Seite der Wasserfälle von Iguazu auf dem Plan. Was wir auf dem Weg dorthin erlebt haben, erfahrt ihr im nächsten Bericht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0