· 

Jedes Ende ist ein neuer Anfang

28/07/20 – ??/??/??: In der Zwischenzeit haben wir unsere neue Wohnung in Luzern bezogen und freuen uns über unser neues „Zuhause“. Muck ist ausgeräumt (kaum zu glauben wie viele Sachen wir dabei hatten) und wartet nun darauf, dass einige Sachen repariert und optimiert werden. Zu unserer Freude wird auch er auch bald sein „eigenes Dach über dem Kopf“ erhalten. Die Schadensregulierung des Einbruchs mit der Versicherung ist am Laufen. Wir sind gespannt, was am Ende dabei herauskommen wird. Und es wird wohl nicht so lange dauern, bis auch wir wieder zur „arbeitenden Bevölkerung“ gehören werden. 

 

Unsere Abenteuerreise in Südamerika ist nun beendet und es warten neue Abenteuer auf uns. Wir hoffen, ihr hattet auch soviel Spass an unserer Reise wie wir selber. Was uns nun bleibt, ist „Danke“ zu sagen:

  • Danke für die unzähligen unvergesslichen Augenblicke, die wir erleben durften.

  • Danke für wunderschöne Landschaften, welche wir „durchfahren“ und „durchlaufen“ haben.

  • Danke für all die kulinarische Neuentdeckungen.

  • Danke für die tollen „Fiestas“, bei denen wir dabei waren.

  • Danke an alle unsere Freunde und Bekannte, welche uns in den letzten gut zwei Jahren „virtuell“ begleitet haben. Wir freuten uns immer wieder sehr, wenn wir Neuigkeiten aus der Heimat oder aus anderen Teilen der Welt erfuhren.

  • Danke an all die tollen Menschen, welche wir persönlich kennenlernen durften. Ihr wart ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Reise. Ohne Euch hätte definitiv etwas gefehlt. Ihr bleibt in unseren Herzen.

Als Erinnerung für uns und auch für euch bleibt diese Webseite vorderhand noch aufgeschaltet. Wer weiss, vielleicht berichten wir ja bei Zeit und Gelegenheit einmal von weiteren Abenteuern mit unserem Muck. Lasst euch überraschen!

 

Liebe Grüsse, bleibt gesund und bis bald.

Saludos, mantente sano y hasta pronto.

Saudações, mantenham-se saudáveis e até breve.

Greetings, stay healthy and see you soon.

 

Andrea, Marco und Muck

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang und Barbara Müller (Sonntag, 30 August 2020 18:41)

    Liebe Beide
    Auch wir hatten es gerade noch geschafft aus Südamerika ( Peru) zurückzukehren. Unser Autöli konnten wir verschiffen. Ausser dass alles durchwühlt war, ist wenig weggekommen ca. 800.- Die Versicherung zeigte sich kulant. Als wir euren Bericht lasen, wurde uns richtig warm ums Herz. Nach 3 Monaten Schweiz sind wir nach Island mit unserem Autöli für 2 Monate. Den grössten Unterschied zu Südamerika bilden die absolut sauberen Toiletten und oft eine Gleichgültigkeit oder Freundlicher: Zurückhaltung der Leute. Wir fühlten uns nicht immer willkommen und das Gefühl der Reisefamilie war selten. Trotzdem vom Landschaftlichen mit viel off road wurden wir verwöhnt. Wir würden uns sehr freuen euch wieder zu sehen.
    Herzlich
    Wolfgang und Barbara